Urlaubsfrische verfliegt schnell

Nürnberg (dpa). Schon nach 45 Tagen sind die Bundesbürger wieder urlaubsreif. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK ergeben.

Die  Länge des Urlaubsgefühls variiert je nach Alter und Geschlecht der Befragten. Bei Männern dauert die entspannte Phase nach dem Urlaub im Schnitt 46 Tage, bei Frauen nur 44 Tage.

Die Jüngsten fühlen sich am schnellsten wieder urlaubsreif. Die 18-29-jährigen träumen sich bereits nach 42 Tagen wieder in die Sonne.

 

Quelle: Neue Westfälische, 24.10.2012, Bielefeld

 

 

 

 

Für alle Thermen und Hallenbäder!

Berlin (dpa). Die amerikanische Reederei Carnival Cruises führt eine »Handtuch-Polizei« ein: An Bord der »Carnival Breeze« werden versuchsweise Handtücher entfernt, mit denen Sonnenliegen reserviert sind, teilte Carnival-Manager John Heald mit.

Die Passagiere wurden über das Bordfernsehen über die Neuerung informiert. Belegte Sonnenliegen seien eines der größten Ärgernisse an Bord von Kreuzfahrtschiffen, sagt Heald. Wenn die »Handtuch-Polizei« eine mit Handtuch oder anderen Gegenständen reservierte Sonnenliege sieht, klebt sie einen Aufkleber darauf.

40 Minuten später kontrolliert sie, ob die Liege noch reserviert ist. Falls ja, entfernt sie das Handtuch und hinterlässt eine Mitteilung an den Passagier. Ähnliche Regelungen gibt es auf den Aida-Schiffen.

 

Quelle: Westfalen Blatt, 02.08.2012, Bielefeld